Drainagensystem möglich…

Diese offizielle Nachricht von technischen Sachbearbeiter des Bauamts hat mich heute ein wenig aufatmen lassen. Wir dürfen das System an den Regenwasserschacht anschließen. Es gibt extra Auffangbecken im Baugebiet. Als ich die bislang immer gesehen habe, wusste ich noch nicht was das darstellen soll. Für manche mag das vollkommen klar sein, aber wenn man noch nie was mit bauen zu tun hatte, lernt man halt jeden Tag neu dazu.

Habe das FingerHaus auch gleich mitgeteilt. Bin jetzt mal gespannt was Partnerbau dazu sagt und wo wir uns dann preislich bewegen. Evtl. hat der eine oder andere ja einen Anhaltspunkt für mich – dafür wären wir sehr dankbar. Ich denke allerdings, dass wir dann in jedem Fall eine Hebeanlage für das Wasser aus der Drainage bräuchten. Hat damit jemand Erfahrung?

Gestern hatte ich übrigens durch den FingerHaus-Kollegen, welcher die Mehr-/Minderpreisaufstellung macht, mitgeteilt bekommen, dass ich eigentlich spät. heute eine Mail mit der Aufstellung bekommen sollte. Das beinhaltet dann zwar den Stand vom ersten Planungsgespräch, aber das sind zumindest schon mal 95%ige Aussagen. Bislang ist noch nichts eingetrudelt … aber noch ist der Freitag ja ein paar Stunden alt. Hoffe doch auf Einhaltung der Zusagen, denn wenn ich was garnicht ab kann, dann sind das leere Versprechungen.

Dann wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.