News

Vor ein paar Tagen haben wir die Rechnung der Freigabebewilligung über unseren Notar erhalten. D.h. nach dem Anfangs unsere Bank versäumt hat die Freigabe der Grundschulden auf dem alten Grundstück zurückzumelden bzw. einen Termin zur Unterzeichnung beim Notar zu vereinbaren, hat es nun ja doch noch geklappt und wir dürfen die nächsten Tage nun wohl mit der endgültigen Eintragung im Amtsregister rechnen (und dann natürlich auch wieder mit der nächsten Rechnung 🙂 ).

Am Donnerstag (19.03.) Abend/Nacht haben wir dann endlich die Antwort bzgl. der Ausführungspläne an FingerHaus gemailt. Da wir die Sachen doch immer relativ genau durcharbeiten tauchen neben Fehlermeldungen auch immer wieder Fragen auf, die wir zusammenschreiben und zurückmelden. Daher hat das ganze ein wenig länger gedauert. Wir hatten aber bis Montag den 23.03. Zeit zurückzumelden.

Auch am Donnerstag haben wir wieder Unterlagen von Fingerhaus bekommen. Dieses mal waren der Inhalt die Bauschildinformationen, die ja jeder Bauherr an seinem Bau sichtbar aufzeigen muss, wichtige Hinweise zur Erstellung eines Kellergeschosses/Bodenplatte, der „Antrag“ der Baubeginnsanzeige und die Anzeige der Nutzungsaufnahme. Die Baubeginnsanzeige werden wir gleich nächste Woche an das Landratsamt weiterleiten. Die Anzeige der Nutzungsaufnahme muss dann nach Einzug an den Landkreis gehen. Ebenso wurde uns in dem Anschreiben mitgeteilt, dass die Ausführungspläne des Kellers an Partnerbau übergeben wurden. Nach meiner Frage wie es da jetzt weitergeht, hat man mir bestätigt, dass wir jetzt von PB einen eigenen Ausführungsplan erhalten werden. Na toll, warum haben wir dann den Kellerausführungsplan überhaupt durchgearbeitet, wenn wir das bei Partnerbau eh nochmal machen müssen?

Dann haben wir heute den Laminatauftrag fix gemacht und wie im vorherigen Eintrag beschrieben bestellt. Nur im OG haben wir uns dann doch für ein relativ helles Apfel-Dekor der Fa. Ouroplac entschieden. Hab dazu aber noch keine Seite im Netz gefunden. Allerdings muss dies ebenfalls ein sehr hochwertiger Laminat sein.

Ebenso heute haben wir dann die o.g. Ausführungspläne von PB erhalten. Die werden wir uns spät. Morgen ansehen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.