Heizung aktiviert

Heute habe ich die Heizung aktiviert. Jetzt sind wir mal sehr gespannt wie der Stromverbrauch die nächsten Tage aussehen wird. Aktuell läuft leider alles noch über den Baustrom, aber ich hoffe das sich dies nächste Woche auch ändern wird.

Wir starten bei 6040,1 KWh zum 31.05.2009 ca. 8.45 Uhr…

5 Responses to “Heizung aktiviert”

  1. …wenn jetzt die Heizung läuft werdet ihr auch mehr Wasser an den Fenstern haben ;-)…
    Lt. Bauleiter ist es effektiver die Fenster geschlossen zu halten, damit die Luft sich stärker erwärmen und damit mehr Wasser aufnehmen kann. Dann zwei- bis dreimal täglich eine halbe Stunde kräftig lüften. Im Keller, wo wir keine FBH haben haben wir jetzt einen Bautrockner stehen, um die Nässe heraus zu bekommen (Kondenswasser an den Wänden). Funktioniert ganz gut.

    Grüße, Christoph und Bianca.

  2. Dave sagt:

    Richtig, genau deswegen werde ich heute auch die Fenster wieder zumachen. Mir ist die Anleitung auf der Haustür auch ein wenig komisch vorgekommen – wollte es jetzt aber versuchen.
    Wo habt ihr euren Bautrockner für den Keller her? Kann man den ausleihen (BayWa, Baustoffhandel im allgemeinen)?

  3. wir haben den bautrockner beim bauhaus geholt. werde ihn am donnerstag wieder abgeben. also ist dann spätestens wieder einer dort verfügbar. 20 eur/tag bei fünf tagen ausleihen.

  4. Dave sagt:

    Danke für die Info. Bauhaus in IN gehe ich mal von aus. Reichen denn die 5 Tage? Und reicht einer? Wo habt ihr den platziert? im Flur, d.h. mittig?

  5. bauhaus IN! haben jetzt erstmal 5 tage reserviert. am wochenende sind wir auch nicht da und da wollte ich das gerät nicht zu lange alleine laufen lassen. vielleicht holen wir später nochmal einen. wir haben ihn in den flur gestellt und ich habe noch einen billigen ventilator gekauft, der die luft im keller etwas umwälzt und dem trockner zuführt. mehrere geräte wären sicher besser, aber auch teurer. außerdem verbraucht er auch strom (ca. 0,7kW).

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.