Aussenputz drauf, Gerüst weg

Der Außenputz wurde planmäßig am Donnerstag aufgetragen. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Als es dann am Nachmittag doch richtig heftig zu gewittern begann war alles schon so weit fortgeschritten, dass es nichts ausgemacht hat (unterstützt natürlich durch das noch stehende Gerüst und dem Dachüberstand). Es müssen aber noch ein paar kleine Nachbesserungen gemacht werden, die uns leider erst beim dritten mal rumgehen aufgefallen sind. Das werden die Putzer hoffentlich gleich nächste Woche machen wenn der Sockelputz aufgetragen werden soll.

Normalerweise sollte es bereits am Freitag abgebaut werden, aber der LKW war so voll, dass Sie nur eine Seite abbauen hätten können. Also sind die Gerüstbauer heute Morgen nochmal gekommen und haben das Gerüst rechtzeitig vor der Hausbesichtigung abgebaut. Beim nachfolgenden Bild waren zumindest schon mal die vorderen zwei Seiten fertig. So langsam kommt wirklich ein Haus zum Vorschein 😉

Unser Haus bekommt jetzt noch mittig durchlaufend einen weißen Streifen. Wir hoffen das dieser noch der individuellen Verschönerung dient.

Montag nun also Spritzputz und Dienstag + Mittwoch soll schon die Fertigmontage durch FingerHaus stattfinden (Badamaturen, hier und da noch ein paar Ausbesserungen, Tausch des Fensterflügels in der Küche usw.). Wir wissen jetzt zwar nicht ob die Treppe auch schon ausgepackt werden soll, aber das hoffe ich noch verhindern zu können, denn wir wollen alles eingepackt lassen, solange noch nicht alle Arbeiten erledigt sind und auch noch nicht alle Möbel im Haus sind.

Gestern habe ich festgestellt, dass einige kleine Steinschläge o.ä. in den beiden (vorwiegend unten) Treppenhausfenstern drin sind. Bin mal gespannt was man da machen kann.

cimg5714.JPG

2 Responses to “Aussenputz drauf, Gerüst weg”

  1. Dirk sagt:

    Schick sieht es aus. Wie heißt die Farbe des Hauses?

  2. Dave sagt:

    Hi Dirk,
    das ist Creme-Farben. Ist ja bei den Standardfarben der Medley-Serie dabei. Hat uns ganz gut gepasst, da wir diese Richtung in Verbindung mit den Bordeauxroten Ziegeln sowieso angepeilt haben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.