Fertigmontage – Teil 1

Gestern und heute waren die Schreiner von FingerHaus vor Ort um die Fertigmontage vorzunehmen. D.h. Montage der Badmöbel und Sanitäreinrichtung, entpacken, säubern und ausbessern der Treppe, Einstellungen der Fenster, notfalls auch Tausch dieser, anbringen der zwei fehlenden Fenstergriffe, Außenwasserhahn, auspacken der Haustür usw.

Es sieht alles gleich um längen mehr nach Haus und zukünftigem Wohnbereich aus. Wir freuen uns wirklich schon sehr.

Es war ein sehr nettes Team, wie man es i.d.R. auch von FingerHaus gewöhnt ist.

Ebenso war heute die Oberbauleiterin auf der Baustelle. Wir sind auch einige Punkte durchgegangen, welche gleich notiert wurden und zum Teil auch gleich in Angriff genommen wurden. Darunter z.B. Kamin, Hebepumpe, def. Temperaturfühler Heizung etc.

Wir haben die Treppe jetzt bis auf die Trittstufen auspacken lassen. Dies hat den Vorteil, dass man immer noch einen gewissen Schutz hat, allerdings auch den Nachteil, dass eine Hausabnahme wohl nur mit dem aufgebrachten Schutz stattfinden wird. Ist aber die bessere Entscheidung, bis alle Möbel am richtigen Platz sind und solange noch der eine oder andere Baustellenverkehr ist (Elektriker, Fliesenleger,…).

Unser Elektriker hat am Dienstag auch noch die restlichen Kabel in den Verteilerkasten gebracht und jetzt somit alle Steckdosen versorgt. Für die Hebepumpe jetzt auch die erste Abdeckung angebracht. Ebenso sind im Keller bereits schon alle Taster (ohne Abdeckung natürlich) angebracht.

Heute Abend ist dann auch bereits unser Laminat angeliefert worden. Leider habe ich vergessen noch Fotos zu machen. Das reintragen und dann auch noch in den ersten Stock verfrachten war definitiv mein Abendsport.

Dann habe ich heute noch die ersten Utensilien für unseren evtl. Garagenbaubeginn am Samstag bestellt. Darunter Zement, Binder, Stürze, Dachpappe (für die erste Ziegelreihe) und Ziegel. Heute Morgen wurde bereits schon unser dafür notwendiger Sand vor der Garage abgeladen (vielen Dank an meinen Onkel). Das ganze Zeug wird zusammen mit den Fliesen am Freitag angeliefert.

image0021.jpgimage0061.jpgimage0011.jpgimage0031.jpgimage0041.jpgimage0071.jpgimage0051.jpgimage0081.jpgimage0121.jpgimage0091.jpgimage0101.jpgimage0111.jpgimage0131.jpgimage0141.jpgimage0151.jpgimage0161.jpg

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.