News von der Baustelle

Auch bei uns wird fleißig weitergearbeitet. Daher komme ich die letzte Zeit nicht so viel zum Schreiben. Jetzt hat uns auch noch die Sommergrippe erwischt, was das ganze natürlich noch weiter erschwert.

Bei der Garage sind mittlerweile die Holzbalken aufgesetzt worden bzw. fast der komplette Rohbau fertig. Jetzt müssen wir noch die Querlatten anbringen, ein Fenster und eine Tür besorgen und verputzen. Danach wird dann der Auftrag für das Garagentor vergeben.

image0112.jpgimage0015.jpg

Ferner haben wir den Laminat im OG + Arbeitszimmer verlegt und die Übergangs- bzw. Endschienen gesetzt. Für Mitte der Woche erwarte ich noch die Clips um die Sockelleisten montieren zu können. Das Wohn-/Esszimmer haben wir ja noch nicht gemacht, damit die Küchenlieferung nicht die ersten Macken verursacht.

image0025.jpgimage0035.jpgimage0044.jpgimage0054.jpgimage0063.jpgimage0073.jpg

Heute ist dann auch der erste Aufbautag der Küche gewesen. Da es nur eine 1-Mann-Veranstaltung ist, wird es auch mit Sicherheit 3 Tage dauern bis alles komplett fertig ist. Bzw. fast fertig. Die Milchglasplatte als Rückwandschutz wird ja jetzt dann erst ausgemessen und bestellt. Leider müssen wir die drei Dosen (Netzwerk, Sat und Steckdose) nochmal ein wenig korrigieren, da die Löcher hier etwas falsch gesetzt werden. Nur gut, dass man hinter der Milchglasplatte nichts sieht – daher werden wir die alten Löcher nur mit Hohlwanddosen belegen.

image0122.jpg

Am Freitag wurden dann auch noch Einbaustrahler im Wohnzimmer und im Bad im OG über der Badewanne und Dusche eingebracht. Leider gab es ein kleines Problem mit denen im Bad. Da es das OG ist, ist die Decke mit der Dampfsperre belegt. Wir hatten extra so Einsätze rein um 1. Luftdicht zu bleiben und 2. die Hitze natürlich nicht an die Glaswolle bzw. das Holz kommen zu lassen. Beim Bohren der Aufnahmen ist allerdings auch gleich die Folie durchbohrt worden. Das wiederrum bedeutet, dass der Montagetrupp beim verlegen der Folie und der Gipsplatten die Einbautrichter einfach mit Folie überzogen hat, obwohl wir einen auf einer Seite vorgemacht haben, da dort bereits die Folie vorhanden war. D.h. wir haben jetzt erstens ein Problem it der Dampfsperre und zweitens liegt die Folie mitten im Brennraum des Strahlers. Gut, wir haben zwar Alueinsätze die über 90% der Wärme nach unten abgeben, aber dennoch gefällt mir das nicht so wirklich…

dusche.jpgimage0083.jpgimage0093.jpgimage0103.jpg

Heute habe ich dann die Termine für die Möbellieferung und die Innentüren festgezurrt. Möbel werden am 10.08. geliefert und eine Woche später (17.08.) kommen dann die Innentüren. In dieser Woche werden wir aller Voraussicht nach auch umziehen *freu*.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.