Baugrundgutachten + Hausanschluss

Danke für die bisherigen Hinweise in meinem vorherigen Blog-Eintrag. Auf Grund dessen haben wir nun auch Nägel mit Köpfen gemacht und die Baugrunduntersuchung heute über die Fa. gagv in Auftrag gegeben. Sicher ist sicher und wir wissen einfach im Vorfeld was auf uns zukommen mag.

Heute habe ich auch noch bei E.O.N. Bayern angerufen und mich nach dem Hausanschlusstyp (Einzel- oder Mehrspartenanschluss) erkundigt. I.d.R. wird der Mehrspartenanschluss durchgeführt und E.O.N. setzt sich dann mit der Telekom und Kabelanbieter in Verbindung um das zu regeln. Der Mehrpreis für einen Mehrspartenanschluss beträgt ca. 160,-EUR netto. Ich habe mir zwar nicht erklären lassen warum gerade der Mehrspartenanschluss auch mehr kostet, kann es mir aber auch selbst nicht erläutern, zumal ja auch nur eine Kernbohrung durchgeführt werden muss und nicht mehrere. Naja, der Mehrpreis ist verschmerzbar und es sieht halt einfach schöner aus…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.