Kommunikationstage

Heute war dann auch mal wieder Posttag. Wir haben von FingerHaus unsere Statische Berechnung, den Wärmeschutznachweis und Energieausweis in doppelter Ausführung erhalten. Das waren bestimmt ca. 150-200 Seiten pro Ausfertigung, d.h. 3 cm Papier insgesamt.

Weiter haben wir dann schon die neue Mehr- und Minderpreisrechnung erhalten, die sich auf Grund der rausnahme der Elektrofertiginstallation ergab.

Von den vielen Mails, welche die letzten Tage im Äther von uns rumgeschwirrt sind, möchte ich erst gar nicht sprechen. Aber irgendwie muss ich das Haus ja auch bauen. Ob dies jetzt Mails mit FingerHaus, Partnerbau, unserem Türenlieferanten, dem Vermesser oder unserem Elektriker betraf – alles kam die letzten Tage geballt zur Ausführung.

Den Rest der Zeit verbrachte ich dann mit Telefonaten zu den gleichen Themen oder bzgl. Bauwasser und Tiefbau…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.