mehr Bilder zur Baugrube

Lass Bilder sprechen:

image0011.jpg

image0021.jpg

image0031.jpg

image0041.jpg

Am Samstag haben wir dann selbst(!) den ganzen Schotter mit Schubkarren verteilt! Ich weiß ganz schön doof – aber das hat irgendwie mein Vater verbrochen, der das mit dem Tiefbauer so ausgemacht hatte. „Man kann doch Geld sparen“ – so die Aussage. Das ich es aber lieber gezahlt hätte als den ganzen Samstag knapp 400 Schubkarren mit Schaufeln zu füllen und in der ganzen Baugrube zu verteilen… davon redet keiner.

Naja, so bekam ich dann halt auch meine körperliche Betätigung an diesem Wochenende. Bilder von der „fertigen“ Baugrube habe ich gestern leider keine mehr gemacht, folgen aber die nächsten Tage.

Am Mittwoch wird jetzt dann die Feinabsteckung durchgeführt. Zugleich sollen wir an diesem Tag den Zählerkasten für den Baustrom bekommen. Am Donnerstag wird dann das Bauwasser und der Baustrom angeschlossen. Am Freitag ist dann die Baugrubenabnahme von Partnerbau.

Am 06. + 07.04. soll dann die Bodenplatte gegossen werden. Am 08.04. Vormittag werden dann die Wände gestellt. am Nachmittag haben wir dann genügend Zeit die ganzen Leerrohre aus den Unterputzvorbereitungen der Kellerwände sauber in der Kellerdecke zum Verteiler hin zu verlegen. Am Donnerstag, den 09.04. soll dann die Kellerdecke gegossen werden. Wir hoffen, dass das Wetter entsprechend mitspielt. Die Woche drauf werden dann noch die ganzen Fugen abgedichtet, Außendämmung angebracht usw.

One Response to “mehr Bilder zur Baugrube”

  1. Dirk sagt:

    400 Schubkarren… OMG das war Arbeit! Ich hoffe die Bagger kommen auch bei uns jetzt schnell..

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.