Zahlungsinformation und Zahlungsübersicht

Am Dienstag (oder Mittwoch?) hatten wir übrigens die nächste Zahlungsinformation von FingerHaus bekommen. Dort wird darauf hingewiesen, dass die 65% nach der Hausstellung fällig werden und uns die zugehörige Zahlungsanforderung mit Beginn der Montagearbeiten zugehen wird.

Zeitgleich haben wir eine Übersicht aller bereits getätigten und noch kommenden Zahlungen erhalten. Dies scheinbar auf Grund unseres Anrufes bei FingerHaus. Finden wir toll, dass auf Grund dessen auch gleich mal wieder reagiert wurde. Anhand der Übersicht kann man wenigstens ein wenig planen. Zusätzlich ist dazu aber noch der Ablaufplan notwendig um einigermaßen einschätzen zu können wann die verschiedenen Status erreicht werden:

100% Keller/Bodenplatte nach Erstellung dieser

5% nach Übergabe der vollständigen Bauantragsunterlagen

65% am 4. Tag nach Beginn der Errichtung Ihres Finger-Hauses

20% nach Herstellung der Rohbauinstallation

10% nach vollständiger Fertigstellung, Hausübergabe und Vorlage der Schlussrechnung

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.